Kann man ein Buch in einer Mikrowelle trocknen?

9 Antworten

Bloß nicht!!!!!!

Erstmal solltest du schauen ob noch alle Seiten lesbar sind,wenn nein wenns geht Toilettenpapier oder Zeba zwischenlegen,und dann entweder Kühlschrank oder an der luft trocknen lassen.

Im Kühlschrank geht es gut und schonend, wenn Du es nicht eilig hast. Der Prozeß des Wärmeentzugs im Kühlschrank entzieht auch permanent und wirklungsvoll Feuchtigkeit.

Die Mikrowelle wäre hier ziemlich ineffizient. Da würde ich schon den Kühlschrank bevorzugen mit seiner trockenen Luft. Ansonsten wäre der Einsatz des Bügeleisens nahe liegend.

Nein, nicht in der Mikrowelle sondern ganz normal an/mit der Luft trocknen.

Theoretisch ja.

Aber ein nasses Buch trocknet man nicht so. Weder in der Mikrowelle noch im Backofen.

Man legt es auf eine ebene Fläche und stapelt so viel andere Bücher (Gewicht) drauf wie nur irgendgeht und läßt es in Ruhe an der Luft trocknen.