Schuhe Rückgabe Snipes (getragen)?

1 Antwort

Wenn der Schuh bereits getragen wurde, wird aus dem Umtausch wohl nichts mehr. Wenn bereits Straßendreck und sichtbare Gebrauchsspuren zu erkennen sind am Schuh, kann der Händler (in dem Fall Snipes) die Rücknahme verweigern. Beim Kauf musst du immer darauf achten das der Schuh passt, nicht zu eng ist und auf die Qualität achten (Verarbeitung, Fehler, Klebespuren etc) .

Ob Snipes die Schuhe zurück nimmt oder es gegen ein passendes Paar ersetzt, wäre reine Kulanz. Grundsätzlich ist es in dem Fall Eigenverschulden und Snipes ist nicht verpflichtet den Schuh zurück zu nehmen oder umzutauschen. Letzten Endes ist der Schuh nun bereits getragen und somit nicht mehr Verkaufsfähig für den Händler, mit einer Rücknahme oder Umtausch würde der Händler unterm Strich Verlust machen!

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle Sneaker seit 2018

keineahnungtho
Beitragsersteller

Ist es möglich dass die Schuhe sich anpassen nacb einiger Zeit? Die Schuhgröße ist perfekt jedoch ist der Schnitt vorne zu eng und ich habe einen breitfuß. Könnte es sein dass der Schuh sich nach paar Wochen dran anpasst und es dann besser ist?

Dg31one  12.03.2023, 00:04
@keineahnungtho

Naja grundsätzlich muss ein Schuh erstmal eingelaufen werden, das sich ein neuer Schuh Anfangs enger oder klotzig anfühlt ist nicht ungewöhnliches da das Material erst durchs einlaufen weicher wird und sich etwas dehnt. Sollte man aber beim Laufen schmerzen verspüren oder gar blasen bekommen, so ist das Schuhwerk zu klein. In manchen Fällen kann ein Schuhdehner etwas Abhilfe schaffen, diese gibt es für relativ kleines Geld bei Amazon zu kaufen.