Schuhe mit feuchten Lappen putzen, bevor sie imprägniert werden?

3 Antworten

Schuhe sollten vor dem Imprägnieren nicht mer vollständig trocken sein, aus einem ganz einfachen Grund: Bei saugfähigen Materialien kommt die Imprägnierung nicht an die Stellen, an denen gerade noch Wasser ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee, evtl. war das Leder dort noch nicht ganz trocken vom abwischen und durch die Imprägnierung dauert das dann vllt. noch, bis diese kleine "Restfeuchte" abzieht, aber ich denke, das gibt sich....

Das Gefühl täuscht, der Schuh wird genauso warm sein, wie der Andere.

Eventuell ist etwas Feuchtigkeit vor dem Imprägnieren eingedrungen.