Schuhe kommen schneller aus der Form? Was kann man dagegen tun?

5 Antworten

Möglicherweise ist dein Fuß zu breit ein Fuß sollte nicht über den Sohlenrand hinaustreten. Um ihn nach dem Tragen wieder in Form zu bringen sollte man nach jedem Tragen auf einen Schuhformer (-spanner) aufleisten, möglichst noch wenn der Schuh fußwarm ist, dann werden die Gehfalten weitestgehend herausgebügelt und die Fußfeuchtigkeit wird leichter aus dem Obermaterial gefiltert (nur bei Holzspannern). Eine Einlage ist sicherlich auch nicht schlecht, lass deine Füße mal upchecken!

Maßeinlagen anfertigen lassen, die den Fuß in der exakt natürlichen Form halten. Damit wird das innere Leder nicht mehr die "Plattfußfalten" bilden und sich ausdenhnen können.

das kommt nur vor wenn der Schuhträger zu Entenfüssen neigt. Der Fuss wird immer breiter. Unsere Weltklasseschwimmer habe auch das sehr seltene Phänomen.

Kauf dir vernünftige Lederschuhe und nicht son Plaste zeug.

Die sind nur für Sport gemacht.

dann ist die weite nicht richtig