Schuhe kaufen GOAT.com?

1 Antwort

Ein Vorteil von Goat ist auf jeden Fall, dass es ein seriöser Reseller ist und du garantiert echte Ware erhalten wirst. Insofern tatsächlich eine empfehlenswerte Seite.

Zu den Kosten:

Zunächst einmal fallen Versandkosten von 40$ an:

"The cost of shipping is $10 to the 48 contiguous states, $15 to Hawaii and Alaska. For a limited time, shipping is $30 to Canada and $40 to all other international countries."

Quelle: https://www.goat.com/faq

Hinzu kommen dann noch auf jeden Fall die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% (des Warenwertes) und noch der Drittlandszoll (bei einem Warenwert größer als 150€).

Dieser liegt entweder bei 8% (Schuhe, deren Oberteil vollständig aus Leder besteht) oder bei 16,8-17,0% (Schuhe mit Oberteil aus anderem Material als Leder). Der Drittlandszoll richtet sich somit nach der Beschaffenheit der von dir bestellten Sneaker.

Quelle: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Ueberschreiten-Reisefreimengen/beispiele_zollsaetze.html?nn=17384