Schuhe anhand der Artikelnummer im Internet finden

4 Antworten

Die Artikelnummer ist meistens nur für das Schuhgeschäft wichtig. Ein und dasselbe Paar Schuhe kann in unterschiedlichen Läden völlig unterschiedliche Artikelnummer haben.

Da musst du schon den Strichcode bzw. die Nummer darunter nehmen. Mit dieser Nummer könntest du Glück bei Amazon haben; wenn nicht, einfach mal die Nummer googlen...

Wenn Du den Hersteller weißt, gib den und die Art der Schuhe in google ein. Dann gehe auf Bilder. So habe ich bisher alle Schuhe gefunden, wenn mich die meist interne Nummer des Schuhgeschäfts nicht weiterbrachte. Zumindest be Markenschuhen solltest Du erfolgreich sein. Viel Erfolg.

also, vielleicht über ebay....!? Auf jeden Fall kannst Du etwas über den EAN-Code, oder Strichcode, herausfinden, das sind sog. Registriernummern, die ein Code für den sog. Artikel sind...! Darüber kannst Du dann googlen.

Wenn diese " Artikelnummer " nicht der 13stelliege EAN-Code ist, kannst du das eh vergessen... zudem werden die meistens nicht im Internet hinterlegt - also mir ist jetzt keine Datenbank bekannt die das händelt...