Schuhabsatz knackst?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reklamier den Schuh! Wnn der Absatz knackst sitzt entweder der Nagel nicht, oder die Laufsohle ist gebrochen... Also lieber ein neues paar besorgen.. PS absatzknacksen ist ein Reklamationsgrund- habe im Schuhhandel gearbeitet und solche Pumps immer reklamiert:)

DarkQueen
Beitragsersteller

Ja schon, das Problem ist, dass ich dieses Paar Schuhe gekauft habe, dann hat auch der rechte Absatz geknackst und ich habe den Schuh reklamiert und einen neuen bekommen. Jetzt knackst wieder der rechte Schuh... Ich kann ja nicht wieder reklamieren das war das letzte Paar in meiner Größe ....

Honeybee86  05.01.2012, 18:39
@DarkQueen

klar kannst du das:) Es wird dann vermutlich an der Verarbeitung liegen-- Wars vielleicht bei Deichmann oder Roland? Die können problemlos jeden Schuh in jeder Größe innerhalb von 3-5 Werktagen bestellen...

DarkQueen
Beitragsersteller
@Honeybee86

nein, das sind Markenschuhe (Tamaris) von einem Schuhgeschäft in meiner Nähe ... wie wahrscheinlich ist es, dass der Absatz abkracht beim Tanzen ?

Honeybee86  06.01.2012, 13:19
@DarkQueen

relativ- wenn der nagel nicht sitzt verlierst du den absatz- Bei Tamaris würde ich erst recht drauf bestehen! Wenn die im Geschäft ihn einmal reklamiert haben, tun sies auch ein 2. mal- Oder du bringst ihn hin und bittest, das ein Schuster den Schuh in Ordnung bringt... Nennt sich Nachbesserung und ist eine Möglichkeit im Rahmen der Sachmängelhaftung:)

ich muss dir jetzt leider sagen, das das wohl passieren kann.. ich hatte selbst auch pumps mit hohen hacken und die haben nach 5-6 mal tagen auch geknackst. ich habe sie dann zum laden zurückgebracht und habe einen teil der kosten zurückbekommen.. also kaputt sind die auf jeden fall