Schuh Produktionsfehler Reklamation?

2 Antworten

Sie hat doch gesagt, dass du es schicken sollst.

sie müssen retouren annehmen, das ist gesetzlich vorgeschrieben .

Bestellung im Internet generell 14 Tage Widerruf möglich.

Aber: die Gewährleistung (die gekaufte Sache hat mangelfrei zu sein) ist gesetzlich verankert.

Ob das nun der Shop mag oder nicht ist egal.

Achtung: beim Widerruf kann es sein, dass der Händler die Transportkosten nicht übernimmt.

bvbskiller
Beitragsersteller

Also kann ich mich auf mein Widerrufsrecht berufen? Okay dankeschön :)

ggerd  14.10.2020, 08:46
@bvbskiller

Nachdem es sich hier um "Stangenware" und keine Massanfertigung handelt: ja. Ich würde eher Nachbesserung über die Gewährleistung beantragen, aber das musst du selber wissen.

bvbskiller
Beitragsersteller
@ggerd

Was bedeutet "Nachbesserung über die Gewährleistung"?