Schufa eintrag löschen per Anwalt?

3 Antworten

Das steht doch da: Wenn max. 6 Wochen nach dem Eintrag die Forderung ausgeglichen ist, stehen die Chancen nicht schlecht, dass der Eintrag sofort gelöscht wird.

Auch ein Anwalt kann keinen Eintrag löschen.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Eintrag in die Schufa erfolgt am 01.01.

+ 6 wochen

= 11.2. Tagesende

Wenn du also zwischen dem 01.01. und dem 11.2. deine Forderung bezahlst hast, kann der Eintrag sofort gelöscht werden.

Yato2020
Beitragsersteller

Kannst du mir ableiten vom zweiten bild ob da eine zeit differenz von 6wochen vorliegt?

Mit freundlichen Grüßen

Lennox19901607  05.04.2021, 12:31
@Yato2020

Am 11.05. war der SchufaEintrag. Am 30.07. war es erledigt. Da liegen mehr als 6 Wochen dazwischen.

Yato2020
Beitragsersteller
@Lennox19901607

Also kann das im Grunde nicht mehr gelöscht werden was ein jammer..

Hast du negative Einträge in der Schufa?