Schützt ein Handtuch vor UV-Strahlen?

9 Antworten

Textilen jeder Art schützen vor UV

Allerdings ist es besser die Mittagssonne zu meiden und im Halbschattdn braun zu werden, das schützt mehr vor UV

Ja. UV Strahlen haben zwar eine sehr hohe Energie, aber dementsprechend eine kurze Wellenlänge und damit auch geringe durchdringbarkeit.

Schon ein normales T-Shirt wirkt wie eine Sonnencreme und spezielle T-Shirts mit einer besonders engen Webung erreichen auch locker UV-Faktoren von über 50.

Alle Textilien haben einen LSF, sehr dünne helle eben einen recht niedrigen, dickere dunkle einen deutlich höheren.

Allerdings ist der Wärmestau wenn es direkt auf dem Körper liegt auf Dauer auch nicht so toll.

Also wenn man nyx anderes hat, ist es wohl besser als nachher einen Sonnenbrand zu haben!