Schützt das Meer vor einer Sonneneruption?

4 Antworten

Wasser kann einige der Folgen mindern, aber nicht alle. Eine solche Eruption, insb. ein koronaler Masseauswurf beeinflusst zudem die Magnetosphäre und die Ionosphäre.

Solar Flares dringen nicht tief in Wasserschichten ein.

Aber Du kannst davon ausgehen, dass Lebewesen im Wasser nicht allzu intelligent werden können. Das mit den Werkzeugen wird schwierig, wenn ständig alles wegschwimmt, Sprache und Schrift sind auch schwierig, wenn die Tinte immer wegschwimmt, und ein Experiment mit elektrischer Hochspannung machst Du unter der Meeresoberfläche genau ein einziges Mal. Britzel britzel.

LongBlade22
Beitragsersteller

Naja aus Fehlern lernt man, sie müssten dann einen Weg finden wie die elektrischen Leitungen wasserdicht werden. Sowas kann der Mensch ja auch. Ich denke schon das es möglich ist als Unterwasserwesen sich zu entwickeln. Raumfahrt dürfte schwer werden. Aber wer weiß, der Mensch hat auch immer gesagt dies und das ist unmöglich, bis es jemand gemacht hat. Aber ist momentan alles Spekulation weil wir kein Unterwasservolk kennen 😅

Ja, ab einer gewissen Tiefe. Ich weiß aber nicht ab welcher meereswasser Schicht dies zum unschädlichen absorbiert wird.