Schützfolie bei neuen Möbeln?(entfernen)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So eine dünne Schutzfolie kann man immer an einer Ecke anrubbeln oder über eine Kante packen. Dann lässt sie sich am Stück flächig abziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Die Folien sind auf Lack-/Hochglanzlackmöbel. Das Problem ist, dass diese Möbel, besser gesagt die Frontflächen, sehr empfindlich sind. Daher hat man diese Folie als Transportsicherung aufgezogen. Die sollte man natürlich schon nach dem Aufbau entfernen oder, falls die Möbel geliefert und aufgebaut wurden, ist es der Job des Aufbauteams, diese Schutzfolien abzuziehen.