Schützen vor Sekte?

5 Antworten

Indem man die Wahrheit kennt und sich nach ihr richtet.

Die Religiösen behaupten aber alle die Wahrheit zu kennen, darum ist eine gute Allgemeinbildung wichtig. Außerdem sollte man auf dem neuesten Stand der Naturwissenschaften sein, so gut es eben geht.

Ganz einfach auf Abstand gehen abblocken das du nicht willst

Durch Selbstbewusstsein, Kritikfähigkeit, das Entwickeln einer wachen Persönlichkeit.

Die eigenen Kinder: durch Herzenswärme, Präsenz, Aufrichtigkeit und Geradlinigkeit, Aufmerksamkeit, klare, aber nicht srupulöse Werte.

Mit dem Geist der Aufklärung, Liberalität und Rationalität. Ich fürchte nur, das lässt sich nur ganz schwer trainieren, wenn man nicht ohnehin dazu tendiert.

Was verstehst du unter Zugriff?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung