Schützen Atomschutzbunker vor Atombomben?

2 Antworten

Ja, sie schützen durch ihre Masse vor der Sprengkraft und durch die Mächtigkeit der Mauern vor der Radioaktivität.

Allerdings wirst einen solchen Bunker früher oder später verlassen müssen und die Umgebung im Bereich einer nuklearen Explosion bleibt über Jahrzehnte radioaktiv behaftet und es wird Dich auch erwischen.

Wenn weit genug weg bist, um nicht verstrahlt zu werden, brauchst auch keinen Bunker.

Es gibt 1. kaum ein Haus was eine Atemschutz Bunker hat und 2. ja die Explosion über lebt man in so einem Bunker allerdings spätestens nach ein paar Wochen musst du raus und dann bist du verstrahlt und stirbst irgendwann.

NebenwirkungTod
Beitragsersteller

Bei uns (Schweiz) Hat min. ein Haus/Block pro Strasse einen Bunker

ANDKNO  12.02.2017, 18:18

glaub ich dir nicht da keine gefahr besteht und es zu teuer wäre so viele zu unterhalten