Schützt Vlies genauso gegen Verdunstung wie schwarze Mulchfolie?

1 Antwort

Ich würde vermuten, dass Unkraut-Vlies eine Verdunstung lediglich leicht verzögern kann. Es handelt sich ja um Gewebe, durch das man durchpusten kann. Und die Verzögerung wird von der Vliesstärke abhängen. In unseren Baumärkten waren 100g/qm schon das Maximum im Angebot. Aber es gibt ja zB auch 150 oder 180g/qm. Also wesentlich dichteres Vlies. Dennoch traue ich dem Vlies nicht zu, eine Verdunstung ähnlich effektiv zu verzögern, wie eine Folie.