Schülerpraktiukum Grundschule?

3 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich um ein Schülerpraktikum an meiner ehemaligen Grundschule, der SchuleXY. Als ehemaliger Schüler (2014-2019) bin ich mit der Schule vertraut und interessiere mich stark für pädagogische Themen.

Schreibe lieber so etwas wie ,,ich interessiere mich für den Lehrerberuf.“

In meiner Zeit an der SchuleXY habe ich nicht nur fachliches Wissen erworben, sondern auch die Bedeutung eines unterstützenden schulischen Umfelds erfahren. Ein Praktikum an meiner alten Schule sehe ich als ideale Gelegenheit, meine praktischen Fähigkeiten im pädagogischen Bereich zu vertiefen.

Welches theoretischen pädagogischen Fähigkeiten lernt man den in der Schule?

Mit dieser Bewerbung möchte ich mich für ein Schülerpraktikum in der Zeit vom 30. September bis 11. Oktober 2024 bewerben. Während dieser zwei Wochen möchte ich Einblicke in den Schulalltag erhalten, Lehrkräfte unterstützen und an schulischen Aktivitäten teilnehmen. Durch meine Vertrautheit mit der SchuleXY und mein persönliches Engagement bin ich überzeugt, einen wertvollen Beitrag leisten zu können.

Lass den Satz mit der Vertrautheit weg,ist nur eine Doppelung.Und Lehrkräfte unterstützen auch,dass können und dürfen Praktikantinnen nämlich nicht.

Ich freue mich auf die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs, um meine Motivation näher zu erläutern.
Mit freundlichen Grüßen,

Kannst du so lassen

LG

EinJemand1337
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Ganz ehrlich: das ist verdammt dick aufgetragen.

Du bewirbst dich für ein Schülerpraktikum. Deine Vorkenntnisse dürften nicht viel mehr sein als die eines jeden Schülers.

Das solltest du ganz anders anfangen: schreib, weshalb du unbedingt ein Praktikum an einer Schule machen möchtest: vielleicht, weil du mit dem Gedanken spielst, später beruflich in diese Richtung zu gehen?

Brain300  04.02.2024, 17:25

Wo ist dick aufgetragen? Natürlich, ein wertvoller Beitrag wird nicht geleistet aber so schlimm ist das doch nicht!

EinJemand1337
Beitragsersteller

Danke für das Feedback!

Ich finde die Bewerbung super, es steht alles drin und sie ist gut geschrieben.

LG

EinJemand1337
Beitragsersteller

Ok, danke für das Feedback!