schülerpraktikum im theater was macht man da?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist halb so aufregend wie das klingt :D

Theater hat viel mit Konferenzen zu tun. Da werden neue Konzepte, Aktionen, Werbung, Planungen etc besprochen. Außerdem schaust du bei den Proben zu und hilfst hinter den Kulissen mit.

Hat nicht besonders viel mit Schauspiel an sich zu tun, ist aber trotzdem eine Erfahrung wert ! :-)

cupcakenew
Beitragsersteller

hast du schon mal ein praktikum im theater gemacht

cupcakenew
Beitragsersteller
@Schokokrumel

weisst du vlt. auch ob man da auch in der maske arbeiten kann oder nei requisieten bauen helfen kann

Schokokrumel  25.08.2011, 19:00
@cupcakenew

Also über die Schultern kannst du da bestimmt schauen, nur ob du da wirklich was machen darfst weiß ich nicht.. Requisiten streichen trauen die dir bestimmt zu, aber ob sie dich an die Schauspieler lassen die schnell auf die Bühne müssen bezweifle ich eher..