du kannst auf jobbörse.de ist vom arbeitsamt dein job wohnort und praktikum auswählen dann kriegst du firmen adressen usw

Warum rufst Du nicht einfach dort mal an, lässt Dich nötigenfalls mit der Personalabteilung verbinden und fragst nach? Die können Dir sofort den Ansprechpartner bzw. die Abteilung benennen.

Hey

Schreib einfach eine Initiativbewerbung an die Hauptstelle mit dem gewünschten Praktikazeitraum (und alternative) und deinem Wunschberuf