Schülerprakikum abbrechen möglich?

3 Antworten

Wen es ein von der Schule verordneten Praktikum ist, kannst das nicht so einfach abbrechen. Das muss in Abstimmung mit Deinem Lehrer/Schule geschehen.

Ansonsten ist so ein Praktikum ja auch dazu da, zu sehen, ob der gewählte Beruf/Berufsbereich zu Dir passt. Und wenn er nicht passt, ist das ja auch ein gutes Ergebnis des Praktikums.

Appelpie105
Beitragsersteller

Ich würde ja nach einem neuen Platz suchen für die andere Woche. Ich will ja schon meine Praktikumswochen Volk haben.

Danke für deine Antwort

coooool2  02.11.2022, 13:07
@Appelpie105

Wenn Du auf die Schnelle was für die zweite Woche findest.. auf jeden Fall nochmal mit dem Lehrer reden.

Wenn es ein Pflichtpraktikum von der Schule ist, kannst du nicht einfach abbrechen.

Rede mit dem Lehrer ob du dir evt eine andere Stelle suchen kannst.

Ansonsten musst du eben durchhalten. Du wirst im Leben noch manche unangenehme Sachen erleben

Keine Ahnung . Man kann nicht immer im Leben kneifen. Ist ja keine konaltmine in Afrika mit Minderjährigen ….