Schülerkonto: Volksbank oder Sparkasse?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt X Volksbanken und x Spaßkassen und die können ihre Bedingungen alle ändern wie sie Lustig sind (mehr oder weniger).

Wie die Konditionen NACH Schule/Ausbildung/Studium sind ist relevant wenn du max 1 oder 2 Jahre noch hast und keinen Bock danach zu wechseln. Dann kann es Sinn machen jetzt konkret zu schauen ob deine Sparkasse oder deine Volksbank da besser wäre. Bei 3 oder 5 Jahren würde ich am Ende der Schul/Studien/Azubi Zeit schauen wer dann der beste ist und bei Bedarf wechseln. Das ist so weit in der zukunft das die Info wie es aktuell ist dir dann nicht mehr viel bringt.

Beachte das du akt. vielleicht noch nicht so Mobil bist. Die Lage der nächsten Fillialbank bzgl. Geldautomaten oder Terminen könnte auch relevant sein für die Entscheidung welche der beiden besser für dich ist wenn die Konditionen für Schüler näherungsweise gleich sind.

octoupi
Beitragsersteller

Dankeschön, weiß jetzt wie ich mich besser entscheiden kann. Danke!

Es gibt hunderte verschiedene Volksbanken und hunderte verschiedene Sparkassen mit jeweils unterschiedlichen Angeboten, unterschiedlichen Konditionen und unterschiedlichem Service.

Bei einem Schülerkonto dürfte das alles aber noch relativ egal sein. Wenn du nicht zufrieden bist, kannst du später immer noch wechseln. Eine Entscheidung für eine Bank ist keine Entscheidung für das ganze Leben.

octoupi
Beitragsersteller

Achso na dann, ich suche halt nur etwas womit ich auch online bezahlen kann :).

Geben sich nicht viel, beide altbacken und veraltet in jeglicher Hinsicht.

odenwaelder60  05.08.2024, 14:28

Keine Ahnung woher du deine Erkenntnisse beziehst-ich bin mit meiner volksbank voll zufrieden.

octoupi
Beitragsersteller

Welches empfehlste dann?