Schülerausweis - wofür kann ich ihn benutzen?

9 Antworten

Im Kino kannst du beweisen, dass du noch Schüler bist, aber wenn du nicht gerade schon wie 20 aussiehst, wird dir schon jeder glauben, dass du noch Schüler bist.

Bald ist ja wieder Rummel, die Kartenverkäufer werden den auch schon akzeptieren und keinen Perso verlangen, wenn du Rabatt haben willst, weil du noch unter 13 bist.

Wenn Du über 14 bist und Erwachseneneintritt zahlen müsstest, kommst Du mit Deinem Schülerausweis billiger rein. Ist echt interessant, wenn Du in dem Alter bist, wo es nicht mehr klar ist, dass Du zur Schule gehst. Dann kannst ihn wirklich einsetzen.

im Kino, Theater, Freizeitpark, Schwimmbad usw. bekommt man als Schüler mit Ausweis oft günstigeren Einlass.

Bei uns gibt es Eintrittsermäßigungen im Kino, Schwimmbad, Bowling, Minigolf und noch einiges mehr.

nur so, wenn du z.b. in pausen oder ähnliches darf man eigentlich nich in den einkaufsladen manche machen das ja und wenn man dann denn schülerausweis zeigt dan rufen sie dort an (also in der schule) das wieß ich von meiner lehrerin