Schülerausweis falsches Datum angegeben?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, du solltest dir da nicht allzu viele Gedanken machen. Der Schülerausweis ist kein amtliches Dokument, dementsprechend musst du auch keine Strafe zahlen.

Es könnte maximal sein, dass du den "neuen" Schülerausweis selber zahlen musst (5€ evtl).

Aber ich würde es schon sagen, weil wenn du irgendwann das Alter auf dem Schülerausweis "illegal" verwendets, beispielsweise zur Beschaffung von Alkohol, kanns schon schwieriger werden.