(Schüler-)praktikum in einer anderen Stadt?

4 Antworten

Hallo, also ich muss sagen ich wollte damals auch mein Schülerpraktikum weiter weg machen und das hat leider nicht funktioniert, da mein Lehrer mich besuchen musste. Das wird bei dir mit Sicherheit leider auch so sein, dass dein Lehrer dich besuchen muss und er wird wohl kaum dafür extra weiter weg zu fahren.

Was du aber machen kannst, wenn du unbedingt ein Praktikum weiter weg machen willst, ist eins außerhalb der Schule zu machen, also in deinen Ferien.

Ich hoffe ich konnte helfen und trotzdem viel Glück. Vielleicht hast du ja auch einen tollen Lehrer, der die Fahrt auf sich nimmt ;D sprich einfach mal mit ihm/ihr

Da Dich Dein Lehrer auch besuchen soll, wird es schon schwierig. Für Deine Unterkunft musst Du schon selbst sorgen.

Du müsstest aber auch vorher deinen Lehrer um Erlaubnis Fragen.