Schüler Praktikum 8 klasse 2025 wo machen?
Heyy,
ich habe keine Ahnung was ich machen soll, Weil ich mir keine Gedanken mache was ich mal machen möchte. Hattet ihr Ideen was man machen könnte für ein Schülerpraktikum.
LG
3 Antworten
In der achten klasse ist es noch nicht so wichtig was du machst. such dir etwas aus womit du eine leicht verdiente note bekommen kannst, fürs präsentieren. Zb: Tankstelle, für mich war das sehr angenehm da die arbeitszeiten gut waren und die mitarbeiter freundlich, außerdem ist es dort entspannt bzw kommt es drauf an wo du es machst, in einer kleinstadt ist es angenehmer als in einer Großstadt wie Berlin.
Supermärkte vor der Haustür sind auch gut.
Oder In Einem Resturant.
Das sind Praktikas wo man Im Lebenslauf den Kundenkontakt Abgeschlossen hat, was für einige Firmen Wichtig ist.
Wenn du Kein Kundenkontakt haben möchtest kann ich Werkstätte empfehlen, wo man allerdings nur Fegen und Schleifen Darf und es Körperlich anstrengen ist.
Oder Du gehst wohin wo du dich später sehen würdest aber sowas ändert sich. Zb wollte ich in der 8ten Klasse Astronaut werden, in der 9ten Pilot und Mittlerweile Bin ich Biologischer Technischer Assistent.
ich kenne auch welche die bei sich in der Schule Ein Praktikum gemacht haben als Hausmeister oder betreuung.
Kindergarten währen Möglichkeiten aber Wenn man keine Kinder mag ist das Schwierig.
Such dir was aus worauf du bock hast, also Kundenkontakt ja oder nein.
Körperliche anstrengung ja oder nein?
Antworte mir gerne wenn du ein Praktika Gefunden Hast ;)
Hi,
dann wäre ja jetzt die passende Gelegenheit, dass du dir Gedanken darüber machst, was du später mal werden möchtest.
Es gibt so viele Berufe und Möglichkeiten für Praktika, dass man kaum alles aufzählen kann. Einige Möglichkeiten wären z.B.: Krankenhaus, Arztpraxis, Apotheke, Gärtnerei, Autowerkstatt, Einzelhandel.
na was dir Spaß macht
Ich habe mein Schüler Praktikum z.b bei einem Zoofach-Handel gemacht
Also wo die Hamster Kanninchen Schlangen Spinnen und so verkaufen
ich fand es echt gut