Schüchtern und Zurückhaltend aber viele denken ich bin Arrogant

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu wird wohl etwas überwindung notwendig sein, damit du deine Angst vor Ablehnung besiegst. Arroganz ist ja ein Zeichen von "Schwäche". Das meine ich jetzt nicht böse, sondern eher so, dass diese "Schwäche" in deinem Fall dann z.b. deine Schüchternheit und Zurückhaltung sein kann. Wenn du ein Schutzschild um dich aufbaust, eine Art Wand, in der du dich sicherer fühlst, nehmen deine Mitmenschen dich dann offenbar als arrogant war. Ich kenne das selbst, mir ging und geht es bis heute manchmal ähnlich.

Vielleicht probierst du es bei Menschen, mit denen du dich umgibst, sei es der Bäcker oder ein Kassierer im Supermarkt, wie es funktioniert, wenn du einfach du selbst bist. Ohne darüber nachzudenken, was der oder diejenige nun von dir denken kann. Das spielt ja keine große Rolle. Man muss nicht jeden mögen und nicht jeder findet einen symphatisch. Wenn du einfach du bist, kann das sehr befreiend wirken, so komisch es klingt. Und solltest du selbst wenn du freundlich bist und dein gegenü+ber anlächelst mal auf "arrogante" Reaktionen treffen, dann denke daran, dass du das nicht persönlich nehmen musst, sondern der oder die eben auch nur einen schlechten Tag hat.

was die anderen denken ist deren problem und sie werden immer was anderes denken auch wenn du sie belehren würdest, du kannst nur dich ändern und wenn du merkst dass sie dich nicht respektieren und achten solltest du dich ändern und sie meiden, schließlich hat jeder mensch das recht auf ein glückliches leben und wenn sie mit dir nicht zufrieden sind solltest du sie nicht bedrängen, dann ist es eben nicht, es ist nicht deine bestimmung dort, sonst würde es anders laufen oder besser klappen, es gibt keine regel wie man sich zu verhalten hat, jeder ist so wie er ist und genau das macht unsere gesllschaft aus, wenn jeder gleich wäre , das wäre furchtbar langweilig

Sprechen dich die Leute darauf an oder denkst du nur, sie denken du seist arrogant? Manchmal denkt man etwas sehr lange, was aber von anderen gar nicht so wahrgenommen wird. Wenn dich mal jemand darauf anspricht, dann sag doch einfach, dass du schüchtern bist und schon lange mal darüber reden wolltest. Ehrlichhkeit und Offenheit hilft da am meisten.

haste denn keine guten freunde, die Dich mal irgendwo hin mitnehmen und die Situation erklären könnten?!