Schublade nachträglich in Ikea Schreibtisch einbauen

3 Antworten

Einzelne Schubladen wirst du wohl so nicht zu kaufen bekommen, ich wüsste jetzt nicht wo. Ich habe immer wieder das selbe Prob gehabt zum Beispiel unter dem Küchentisch oder eben dem Schreibtisch. Einbau ist mit etwas Handwerklichem Geschick kein Problem. Eine Schublade findet man locker auf jedem Sperrmüll. Also du brauchst die Schublade, ( mal bischen rumfahren und gucken) , mit etwas Glück sind auch die Teleskopauszüge dabei, wenn nicht Baumarkt. Zwei Brettchen mit Winkeln unter den Schreibtisch schrauben. die Teleskopauszüge an den Brettchen und der Schublade befestigen und einhängen, fertig. Kostet fast nix und macht auch noch Spaß.

kommt wohl darauf an welcher der zig schreibtische das ist die es bei ikea gibt ;)

universalcakes
Beitragsersteller

Ehrlich gesagt weiß ic nicht von welcher Art er ist. Aber er ist ziemlich elementar mit zwei seiten und einer Arbeitsfläche und sonst nichts ^^

Ist der Schreibtisch auch ein IKEA-Modell? Dann bekommst du vielleicht die passenden dazu. Ansonsten findest du das IKEA-Schubladen-Sortiment im Netz. Notfalls könntest du vielleicht auch einen Schubladen-Container dazurollen.