Schriftzug erstellen für DJ Logo

5 Antworten

Ich würde auch Gimp empfehlen.

Wenn das zu kompliziert ist, kannst du auch im Word mit Bildern versuchen zu arbeiten.

So oder so, muss man sich zuerst mit dem Programm vertraut machen und das braucht Zeit...

Hallo,

also sooooo viel Fachwissen brauchst Du für nen Schriftzug wirklich nicht. Allerdings sind die Programme nicht billig.

Ich arbeite mit Adobe Illustrator und bereite meine Sachen schonmal vor bevor ich damit zu meinem Werbemenschen gehe.

Ich würde erstmal mit Papier und Stift anfangen und zeichnen was Du Dir vorstellst, danach kann ja mit Programmen experementieren

wie soll man/ frau schriftlich Erfahrungen mitteilen, zu einem visuellen Thema?

hast du mal im I-net gesurft dazu, auf dem entsprechenden Seiten oder einfacher noch;  DJ.Logo in der "Bildersuche" eingegeben?

Frag das (auch) besser mal in einem FACHForum wie Grafiker.de oder ähnliche, (mediengestalter.de) als hier, was erwartest du denn?

Adobe Programme könnten dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich produziere Musik, mache DJing und besuche Festivals

YuuBoon
Beitragsersteller

Dazu sind aber reichlich Fachwissen nötig um die Programme bedienen zu können

EuroSat  08.05.2015, 21:47

Probiere erstmal bisschen mit gimp Rum. Ist eine super photoshop Alternative. Und kostenlos.

Hallo YuuBoon,

was erhoffst du dir von einem Logo?
Deinen simplen Ansatz mit dem Schrifzug finde ich schon mal gut.

Statt teurer Software und Spezialgrafikprogrammen kannst du dich bei Canva.com umsehen. Canva bietet auch viele Vorlagen.