schriftliches Interview (qualitative Befragung) in PowerPoint einbauen?
Hallo,
für ein Forschungsprojekt/wissenschaftliche Arbeit musste ich mit 6 Leuten ein Interview führen (5 Fragen).
Nun soll ich diese Interviews vollständig in eine PowerPoint Präsentation einbauen.
Die Antworten sollen "gegenübergestellt" werden bzw. der Leser sollte direkt die Unterschiede der Antworten sehen können.
Ich hatte mit Antworten von einer Länge von 2-3 Sätzen gerechnet und dafür eine Tabelle erstellt (Eine Frage pro Folie mit jeweils allen dazugehörigen Antworten).
Leider sind die Antworten der Teilnehmer relativ detailiert und haben einen Umfang von durchschnittlich 5 Sätzen. Das passt natürlich nun nicht in die Tabelle.
Habt ihr Ideen, wie man ein schriftliches Interview in eine PowerPoint einbauen kann, ohne das die Folien wie ein Fließtext aussehen?
Vielen Dank im Voraus!
1 Antwort
Schwierig, wenn die Interviews tatsächlich vollständig hinein müssen.
Eine Idee wäre es, die Antworten ggf zusammen zufassen, wenn sie sich von mehreren Teilnehmern ähneln, oder du formulierst die Kernaussagen in deinen eigenen Worten, natürlich immer mit dem Verweis auf die Originalantworten.
Ist das nicht erlaubt, dann bleibt dir nichts anderes übrig als sie tabellarisch aufzulisten - fertig.