schreien erschreckt das soufflée...stimmts?

3 Antworten

Ein Soufflé ist sehr empfindlich und Geräusche werden wellenartig übertragen. Halt mal einen aufgeblasenen Luftballon zwischen Deinen Händen und sprich dann verschieden laut. Du wirst das an den Fingerspitzen fühlen.

naja, es stimmt schon, aber man muss da nicht leide sein, nur nicht nebendrann das soufflee anschreien^^wenn man schreit, verbraucht man den sauerstoff, und der sauerstoff braucht das souffle, um zu stehenaber wie in den bergen, ist die luft dünner, weil es weniger sauerstoff hat..

das ist nur Gerede, du darfst während das Backens nur nicht die Backofentür aufmachen.das tut nicht gut. aber Geräusche stören nicht :-))