Schreibtischschrank abgeschlossen - Schlüssel nicht verfügbar - Wie öffnen?
Hallo Leute,
mir ist was ziemlich dummes passiert. Ich habe meinen Schreibtischschrank abgeschlossen und den Schlüssel in eine der unteren Schubladen gesteckt und diese zugemacht. Nun geht keine der Schubladen mehr auf und ich komme nicht mehr an meine Sachen ran. Ich wohne in einem Wohnheim und der Schrank gehört nicht mir. Weiß jemand wie ich diesen Schrank auch ohne Schlüssel aufkriege? Es waren zwei Schlüssel an einem Ring, also glaube ich irgendwie nicht, dass es einen Ersatz gibt aber ich habe dem Hausmeister schon geschrieben. Ich ziehe am Donnerstag aus und brauche bis dahin eine Lösung.
Viele Grüße
PS: Das Bild ist nicht mein Schrank, aber diese Art von Schrank damit ihr wisst was ich meine.

3 Antworten
kannst die rückwand heil entfernen und so den schlüssel, deine sachen, heraus bekommen?
Hatte ich auch gedacht, aber das ist auch "massives" Holz, also
leider nicht einfach so eine dünne Holzplatte zum reinschieben und
obendreich auch rundherum noch mal mit so Holzkanten (wahrscheinlich
geklebt) abgerundet. Von Unten kommt man leider auch nicht ran. Das
Einzige was mir noch einfällt ist mit einem Vorschlaghammer drauf zu
hauen. :D
Oder du klopfst/klingelst mal bei deinen Nachbarn. Vielleicht hast du ganz viel Glück und deren Schlüssel passt .... sollte aber eigentlich nicht vorkommen ;-)
Hat mein Mitbewohner auch schon vorgeschlagen, leider passt sein Schlüssel nicht :D
Schau mal hinten.
Eventuell kannst Du einfach an der Rückwand Schrauben lösen und die Rückwand entfernen.
Hatte ich auch gedacht, aber das ist auch "massives" Holz, also leider nicht einfach so eine dünne Holzplatte zum reinschieben und obendreich auch rundherum noch mal mit so Holzkanten (wahrscheinlich geklebt) abgerundet. Von Unten kommt man leider auch nicht ran. Das Einzige was mir noch einfällt ist mit einem Vorschlaghammer drauf zu hauen. :D
Ich habe den Schrank aufgebrochen - muss 15 Euro ans Wohnheim für die Reperatur bezahlen.