Schreibtisch Bau Massivholz oder Spanplatte oder was auch immer?

2 Antworten

Mein Schreibtisch ist aus Birke Leimholz: 3,2 x 250 x 100 oder so...

also schööön tieeeef... = viel Platz ;o)

Seiten hab ich im gleichen Material, ganz am Ende, senkrecht...

Bei der Länge aber auch Unterbauten mit Schubladen und so...
(schwächere Brettstärke = 19mm, sonst selbes Material)

(Dunkle) Farbe bekommste mit Beize hin...

Leimholz (Vollholz) hat den Vorteil, dass unkaputtbar, beliebig schleifbar, keine Anleimer nötig...

Nur über Winkel zu befestigen bringt hohe Hebellasten auf die Befestigung und Du stützt Dich ja mal auf die Vorderkante... physikalisch ungünstig...

Eine 20 cm Betonwand sollte es schon sein, an der eine 70 cm Tischplatte schwebt.