Ästhetischer Schreibtisch?

2 Antworten

Bau ihn selber aus Kiefern-Leimholzplatten. Tischplatte, Seitenwände und unter der Tischplatte ein Brett vertikal und quer, um den rechten Winkel zu halten. Das lässt sich sehr leicht mit Möbelverbindern montieren. Die Seitenwand bekommt an jeder Stelle ganz oben von innen eine Querbohrung, da kommt ein Metallzylinder mit Quergewinde rein, und durch die Tischplatte bis in dieses Quergewinde geht eine Schraube mit Innensechskant. Drei solche Stellen links, drei rechts. Das Querbrett wird so ähnlich fixiert. Nach der Behandlung z.B. mit Lasur würd ich die Tischplatte mit Klarlack lackieren, damit sie jahrzehntelang abwaschbar bleibt. Fertig kaufen würde ich nur eine rollbare Schubladeneinheit, die auf einer Seite druntergeschoben wird. Die restliche Einrichtung sollte natürlich auch aus Kiefernholz bestehen. So sieht meiner aus, die Schubladeneinheit ist vom Rollwagen verdeckt:

Bild zum Beitrag

 - (Möbel, Zimmer, Holz)

shibuyo
Beitragsersteller

Danke :D

Wichtig ist ja, was dir gefällt.

Ich mag Ahorn und Eiche gerne. Die sind auch hart genug und edel zudem.

Ansonsten finde ich Obsthölzer spannend, da gibts tolle Farben und optiken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.