Schreibt man "reinzuschnuppern" zusammen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also es wird zusammengeschrieben ja. allerdings kommt solch ein wort in einer bewerbung nicht gut...schreib lieber :daher möchte ich bei ihnen ein schülerpraktikum machen um mehr über diesen beruf zu erfahren.

solche formulierungen kommen immer besser

zusammen. :) Aber ich fände besser : und eine Einblick in das Leben einer Rechtsanwältin zu erhalten.

ja, wird zusammen geschrieben! :)

rein zu schnuppern wird es geschrieben

JustMe91  30.09.2010, 17:31

falsch, zusammen, hundert pro, weil das Verb ist ja "reinschnuppern" das zu ist eine Bindung und dann wird alles zusammen geschrieben, bin mir total sicher!!!

Musst du unbedingt das Wort benutzen? Um einen Einblick in das Leben.... klingt viel besser