Schreibt man "in Ibiza" oder schreibt man "auf Ibiza"? Wäre nett wenn mir das jemand mitteilt.

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Insel heißt Ibiza. Wenn du dort bist, bist du "auf Ibiza". Aber die Hauptstadt von Ibiza heißt Ibiza-Stadt und wenn du dort bist, bist du "in Ibiza"

Auf der Insel Ibiza oder aber in Ibiza-Stadt!

Viele Grüße

Ist eine Insel, desshalb auf Ibiza Wenn es um die Insel geht. In der Stadt Ibiza heisst es dann in Ibiza

Ibiza ist eine Insel, also heißt es " auf " Ibiza. Die Catalanen sagen " Eivissa ".

In Ibiza, wenn es um Ibiza-Stadt geht.

Auf Ibiza, wenn es um die gesamte Insel geht.