Schreibt ihr Songs?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, hab ich nie gemacht 32%
Ja, aber nur manchmal 23%
Ja, sogar oft 23%
Hab ich einmal gemacht, aber damit aufgehört 23%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, aber nur manchmal

Naja, schreiben ist ein großes Wort, aber ich denke mir immer mal wieder welche aus, mit der Bassgitarre auf dem Sofa. Das hilft beim Abschalten und Runterkommen. Meist aber ohne Text, oder der Text dient nur als Inspirationshilfe.

Ja, aber nur manchmal

Ja ich schreibe sehr gerne, manchmal Lieder, Geschichten, oder auch Gedichte

LenaRuth4
Beitragsersteller

Same

Ja, aber nur manchmal

Hatte mal so ne Phase da habe ich über alles was mich beschäftigt hat einen Song geschrieben.

Über die Krankheit meiner Oma und das ich Angst hatte das sie stirbt, was dann auch leider so passiert ist und worüber ich dann wieder einen Song geschrieben hab.

Zwei Liebesspngs die ich geschrieben habe, als ich das erste mal wirklich verliebt war und einen Song darüber, das es egal ist wo man herkommt wie man aussieht und blabla...

Das alles waren aber dann nur meine Texte die ich zu der Musik von einem anderen Song geschrieben habe.^^

Ja, sogar oft

Hallo lieber Fragesteller 🙂,

ich schreibe seit meiner Jugend eigene Lieder und trage diese auch vor.

Ich bin hauptberuflich Musikerin.

Ohne meine Musik kann ich nicht leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LenaRuth4
Beitragsersteller

Das ist ja mega!

Aphrodite777  01.03.2022, 18:40
@LenaRuth4

Du schreibst einfach nur den Text, um was das Lied sich handelt, dann denkst Du Dir dazu eine Melodie aus und schreibst die Noten dazu zum Text, und was noch besonders schön ist, wenn Du Dir zu Deinem Song die passenden Gitarrengriffe auf Deiner Gitarre raussuchst.

Dann lässt Du Deine Urheberrechte schützen und kannst das Lied vortragen.

Das macht Spaß.

Ich kann mir ein Leben ohne Musik gar nicht vorstellen.

LenaRuth4
Beitragsersteller
@Aphrodite777

Ich kann mir ein Leben ohne Musik gar nicht vorstellen.Ich auch nicht.

Hab ich einmal gemacht, aber damit aufgehört

Als Kind, die waren aber nicht besonders gut. Inzwischen schreibe ich eher Geschichten bzw. Bücher.