Schreibt Ihr noch handschriftliche Briefe?

24 Antworten

Jaa, ich schreib manchmal Briefe für meinen Freund. Ich finde das ist viel persönlicher und netter als einfach nur eine Whatsapp Nachricht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, recht häufig sogar. An gute Freunde auf jeden Fall.

Es würde mir niemals einfallen Geburtstagsgrüße mit einer dämlichen WhatsApp Nachricht zu übermitteln und womöglich noch mit ach so lustigen Stickern und Emojis.

Nachrichten, die ich gelegentlich selbst auf diese Art erhalte, öffne ich erst gar nicht und schaue sie mir erst recht nicht an.

Das empfinde ich immer nur als eilig und lieblos hingeferkelt.

Der Ausdruck der Wertschätzung ist bei einem handgeschriebenen Gruß auf jeden Fall deutlich größer.

Ja, wieso nicht?

Ich finde es manchmal ganz toll einfach no h handschriftliche Briefe zu schreiben.

Meine beste Freundin ist erst letztens von Lindau an die Ostsee hochgezogen. Ich finde es dann richtig toll, wenn ich ihre Schrift lese. Ich freue mich darüber.

Ja. Zu Weihnachten, Geburtstagen, speziellen Anlässen etc. Ich finde, ich kann mich schriftlich so ausdrücken, was ich nicht in Worte fassen kann.

Ausserdem finde ich es etwas sehr schönes und ich merke, wie es auch geschätzt wird.

Nein, ich habe WhatsApp und Telegram und so ist es viel bequemer.