Schreibt ihr im Lebenslauf jede Tätigkeit auf, die ihr mal ausgeübt habt?
Ich kenne Leute, die sind der Meinung im Lebenslauf keine Minijobs anzugeben und es stattdessen weg zu lassen. Wie sieht es denn bei euch aus. Schreibt ihr alle rein was ihr mal auch an Minijobs so gemacht habt?
Bin der Meinung, besser wenn man mal Minijobs oder kurzfristige Aushilfsjobs gemacht haben sollte, dass man die gerne in den Lebenslauf angeben sollte. Es ist ja immer noch besser als eine Lücke zu haben.
8 Antworten
Früher habe ich alle Jobs aufgelistet. Wenn du nur einige Wechsel hast ist das okay. Du kannst auch relevante Erfahrungen erwähnen. Egal ob Minijob oder Hobby oder was auch immer. Wenn du aber z. B. am Müllsammeltag teilgenommen hast, dich aber als Maurer bewirbst, interessiert das niemanden.
Wenn du viele Wechsel hast, dann kannst du einige Stellen zusammenfassen. Ist aber abhängig von den Stellen und deinem Beruf und eben der Stelle auf die du dich bewirbst.
Am besten fragst du dich was den Personaler interessiert und wie du dich ihm am besten verkaufen kannst.
Du hast bei jeder Bewerbung eine 50-50 Chance. Vergiss die Idee, dass du es jedem Personaler recht machen kannst.
Der Lebenslauf muß vollständig sein, er darf zeitlich keine Lücken haben.
Ich habe keine Lücken im Lebenslauf und es ehrt Dich, dass Du kleine Zeiten mit Minijobs ausgefüllt hast und zeigt, wie sehr Du Dich engagierst.
Das würde ich auf jeden Fall mit hineinschreiben.
Alles Gute für Dich.
Natürlich nicht.
Nein weil wenn es was mit jetzige beruf zutun hat von aufgabe her kommt es gut wenn arbeitnehmer schon vorerfahrung hat
Doch lies es halt nochmal hab auch bisschen dein Account hier angeguckt btw
War für generell hab gesehen das du Heute geburstag hast zb alles gute dir
Ich stalke niemand stalken währe wenn ich es dauerhaft machen würde und infos dadurch erlangen will zb wann du imner online bist oder wo du überral bist das tat ich ja nicht wtf
Ich hab dir nur zum geburstag gratuliert hä warum viste jetzt sauer?
Wir kennen uns nicht, also geht dich absolut gar nichts von mir irgendwas an. Alles klar?
Will es nur verstehen das ich das nicht bei anderen auch mache sehe nämlich kein problem zb zu geburstag zu gratulieren wenn man SELBER es sogar im Profil hat? Wenn du nicht willst das man dein Profil öffnen und angucken kann dann mach es auf privat und dann sind solche apps wie gutefrage eher nicht das passende für dich
Ich bitte dich jetzt zum letzten Mal darum mich in Ruhe zu lassen. Jetzt endlich gerallt? Ich will kein Gespräch mit dir führen und werde es auch nicht.
Verstehe ich. Die Frage ist jetzt aber nur, wieso?
Lieber Cactus, ich verstehe nicht warum du jetzt so sauer wirst. Ich möchte einfach nur verstehen, warum du als Cactus der Meinung bist nicht alle Jobs die man gemacht hat in seinen Lebenslauf rein zu schreiben. Das ist besser als eine Lücke im Lebenslauf zu haben. Kannst du das verstehen Cactus?
Ja, ich bin jetzt zufrieden. Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag lieber Cactus. 👍🏻
Vergiss nicht für den Hauptschulabschluss zu lernen. Für Leute wie dich ist das leider echt ne große Herausforderung
Danke für den Reminder lieber Cactus. Auch wenn ich tatsächlich nicht den Hauptschulabschluss mache.👍🏻
Nur für den Beruf relevante Tätigkeiten. Und Minijob oder Lücke macht kaum einen Unterschied. 8h Arbeitszeit in der Woche sind höchstens eine Nebentätigkeit.
Wieso?