Schreibt die Pannenhilfe mir eine Entschuldigung für die Schule?

8 Antworten

Eine Panne ist kein Grund, der Schule fernbleiben zu dürfen. Denn es liegt völlig in deiner eigenen Verantwortung, dafür zu sorgen, dass du rechtzeitig zur Schule kommst.

Daher stellt die Pannenhilfe auch keine Entschuldigungen aus.

Aber vielleicht hast du ja irgendeinen Beleg über den Einsatz der Pannenhilfe erhalten. Eventuell wird dieser von der Schule (aus "Kulanz") als Entschuldigung akzeptiert.

Also, die Pannenhilfe ist kein "Pannenarzt" kann also kein Attest ausstellen.

Ich vermute, er kann aber zumindest nen Bericht, oder kleinen Text mit seiner Unterschrift und Datum schreiben, damit hast du dann wenigstens ein Beweismittel in der Hand, dadurch sieht es dann nicht so aus, als hättest du die Prüfung aufgeschoben, denn dann hattest du ja wirklich ne Panne.

Wenn du glaubwürdig bist (sprich, selten - gar nicht in der Schule lügst, oder vertrauen missbrauchst), sollte deine Lehrkraft / dein Prüfer auch die Schwierigkeit der Lage einsehen.

Normalerweise sollte dazu ein verständnisvoller Mensch in der Lage sein, denn auch Lehrkräfte / Prüfer / etc. sind alles nur Menschen, wie auch du selbst, oder ich.

Daher... mach dir da nicht ZU viele sorgen, sondern konzentrier dich besser auf die Prüfung.

Viel Glück.

Nein.

Du musst Dich selbst darum kümmern, rechtzeitig in der Schule zu sein.

Aber heutzutage fällt es ja manchen Menschen schwer, Dinge zu akzeptieren und umzusetzen, die anfangen mit den Worten:

"Du musst Dich selbst darum kümmern..."

Bei der Pannenhilfe gibt es normalerweise einen Bericht für die Werkstatt. Am besten du kopierst dir den und reichst den bei der Schule ein.

Dann bleibt abzuwarten inwieweit der Bericht akzeptiert wird.