Schreibt Ariana Grande ihre Lieder selbst oder bekommt sie von einem Song kleine Abschnitte in einem Video wo sie dann entscheiden kann ob sie es singen will?

2 Antworten

einige ihrer Songs schreibt sie selbst oder mit anderen zusammen. aber sie hat auch welche, die von anderen geschrieben werden, z.B wurde "Just a little bit of your heart" unter anderem von Harry Styles geschrieben

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Lieder_von_Ariana_Grande

Da findest du die Autoren ihrer Songs
Die meisten sind nicht selbst verfasst.

Bei ihrer Stimme ist das aber dennoch keine mindere Leistung

Luise1005
Beitragsersteller

Also wie ich das richtig verstanden habe bekommt sie zum Beispiel Emails von Autoren indem sie entscheiden kann ob sie das singen möchte oder nicht?

joduck  02.04.2016, 01:49
@Luise1005

Naja das ist etwas komplizierter, da sie ja keine ferie Künstlerin ist, sondern bei dem Label Republic Records unter Vertrag ist. Das bedeutet, dass vieles über das Label läuft. So wenden sich entweder die Autoren der Texte an das Label, oder erst die Produzenten die mithilfe der Texte bereits die rohfassung, also ohne Gesang, aufgenommen haben.
Es kann aber auch sein, dass Ariana Grande mit an den Texten arbeitet und das Label dann einen Produzenten suchen.

Ich bin da auch nicht soo sehr belesen in dem Thema, ist wahrscheinlich von Lied zu Lied und auch vom Einfluss des Sängers, Songwriters und Produzeten abhängig.