Schreibmaschine zieht Papier nicht ein

1 Antwort

Einfach mal schauen, wo der Papierauslösehebel greift und da etwas nachbiegen, oder ggf. neue Feder einsetzen (falls vorhanden). Und eine Walzenreinigung wird bestimmt auch nicht schaden um diese wieder in einen etwas rauheren Zustand zu versetzen.

romanlucas
Beitragsersteller

Kurzer Nachtrag: Sie hatten absolut recht, es lag tatsächlich an dem Mechanismus mit dem man mittels Papierauslösehebel das Papier einklemmen kann. Da war etwas verrutscht. Ich konnte eine Schraube lösen, das zurechtrücken, wieder festschrauben, und jetzt zieht die Maschine wieder vernünftig! Allerbesten Dank für den Rat! Viele Grüße!

romanlucas
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Nachbiegen werd ich gleich mal ausprobieren. Habe die Walze gestern mal mit Terpentinersatz gereinigt, hat aber leider keine verbesserung ergeben. Haben sie zum Reinigen vielleicht einen anderen Tipp bezüglich eines Reinigungsmittels? Beste Grüße!