Schreibmaschine kaufen aber wo?

3 Antworten

Hey!

Ich würde dir nicht empfehlen, eine Schreibmaschine zu benutzen. Ein wenig unpraktisch, wenn du dich vertippst, einen Teil komplett löschen oder bearbeiten willst etc. Auch musst du Tinte und Löschband besorgen, was schnell ins Geld gehen kann. Ich würde dir ganz einfach einen USB-Stick empfehlen, da kannst du ziemlich viel drauf speichern und hast viel Platz auf dem Laptop frei.

LG

Lexiaqueen
Beitragsersteller

Okay danke für deinen tipp😊

es gibt wirklich Leute, die mechanische Schreibmaschinen kaufen. Richtig alte, teure, und die auch verwenden. In Wien gibts auch einen Händler der drauf spezialisiert ist. Sonst würde ich nach einer gebrauchten neueren (elektrischen) suchen, mit Korrekturband. Früher wurde dafür Tipex verwendet, bei Carbonbändern ist aber auch eine Korrektur möglich. Und manche haben auch einen kleinen Speicher. Richtige große Speicherschreibmaschinen sind eigentlich out. Oder suchst du eine kompl. mechanische?

Ich würde dir von einer Schreibmaschine abraten!  Was glaubst du, wie viel Papier du dabei verschwendest! Tippfehler korrigieren, eine neue Szene einzufügen oder Passagen löschen, weil sie doch nicht mehr zur Story passen, ist mit dem Laptop wesentlich einfacher. Du kannst dir neben einem USB- Stick auch noch eine externe Festplatte zulegen, um deine Storys auf zwei verschiedenen Datenträgern zu speichern. (Glaube  mir, das ist extrem wichtig; ich habe damit so diverse Erfahrungen machen müssen! ) LG