Schreibgeschützte Dateien filtern?

1 Antwort

Das kannst du z.B. mit dem Freecommander mit Windows machen. Freecommander runterladen hier: https://freecommander.com/de/downloads-2/ -- aus der zip.Datei auspacken und installieren und dann starten.

Unterhalb der Symbolleiste wählst du im linken Fenster die externe Festplatte durch Draufklicken auf ihren Laufwerksbuchstaben aus.

In der Symbolleiste klickst du auf das Fernglas zum Suchen von Dateien ->

Bild zum Beitrag

wechselst dort in den Karteireiter Zeit/Größe/Attribute, klickst auf das Attribut Schreibgeschützt (wie ich es markiert habe) und klickst dann auf „Suchen“.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Apple, Windows, Schreibschutz aufheben)