Schreibfreundschaft/Beziehung? Was genau ist das? Kann man das dann Freundschaft/Beziehung nennen?

4 Antworten

Bis man nicht mal ein wochende etc. miteinander verbracht hat würde ich es nicht beziehung nennen. Es ist immer wieder was anderes wenn man denjenigen in RL trifft. Und egal wieviel man vorher schon rumgeturtelt hat man sollte wenn man sich das erste mal trifft möglichst alles ersteinmal auf 0 runterschrauben und sich für einen frischen eindruck bereit machen.

Wenns soweit weg ist das man sich nur 2 mal im jahr trifft kann das dann aber schon sehr schwierig werden. Webcam und Skype können da sehr gut helfen. Es ist immernoch wieder was anderes wenn man den anderen beim quatschen sieht als wenn man nur schreibt. Generell sind fernbeziehungen schwieriger zu handhaben als beziehungen die nicht so weit weg sind.

Hmmm ,

Sag mal so es könnte was werden 😉. Sehe ich an meiner Beziehung, mein Freund und ich hatten uns vor 3 Jahrenin der reha kennengelernt. Wir waren damals beide vergeben und hatten kaum was miteinander zu tun ausser einpaar nette Gespräche.  Später hatte er mich über Facebook kontaktiert und wir schrieben uns dann kam es dazu über whatsapp und unsere Telefonate . Er war immer für mich da und ich für ihn . Seine Beziehung ging in die Brüche,  später meine obwohl er für meine Beziehung gekämpft hatte . Wir haben uns dann auch getroffen und er besuchte mich immer wieder wenn ich im KH war und stand mir immer zur seite . Irgendwann hatte ich mich getrennt und kam mit ihm zusammen und bin glücklicher den je obwohl wir eine fernbeziehung haben . Es liegen knappe 70 km voneinander entfernt aber es funktioniert.  Klar irgendwann wollen wir zusammen leben und wissen , daß es für eine gewisse Zeit nicht anders geht .

Beziehungen entstehen so keine bzw. nur Teeniebeziehungen. Um eine Beziehung zu führen muss ich den Menschen kennen, im Alltag erleben mit allen Vor- und Nachteilen und nicht nur eine virtuelle Vorstellung davon.

harmonizer
Beitragsersteller

und eine Freundschaft?

Ostsee1982  25.06.2015, 14:28
@harmonizer

Was für dich vertretbar ist musst du selbst wissen. Ich halte nichts von Kontakten die nicht greifbar sind.

harmonizer
Beitragsersteller

naja aber wenn die Person extrem weit weg wohnt kann man den Alltag schlecht zusammen erleben...

Das funktioniert wirklich! Eine Freundschaft besteht nicht daraus, sich jeden Tag zu sehen und anfassen zu können, sondern, dass man den anderen mag usw.! Und das hängt nicht davon ab, ob man sich jeden Tag sieht oder überhaupt sieht. Eine "Schreibfreundschaft" ist genauso viel wert wie eine "normale Freundschaft".