Schreiben, obwohl kein Interesse an Beziehung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es wäre wirklich perfekt wenn du ihm das gleich so mitteilen würdest, damit er sich sämtliche Hoffnungen gleich aus dem Kopf schlagen kann. Folgendes kann jetzt passieren

  1. er akzeptiert und es entsteht eine normale gute Freundschaft ( das ist allerdings nicht unbedingt häufig da die Männer schon eher Interesse an ner Beziehung mit nem Mädel haben)
  2. er akzeptiert und wird jetzt immer wieder versuchen zu erreichen das du doch Interesse an ihm hast. Während er sich mit der Zeit immer mehr Hoffnungen macht wird es für dich eher lästig werden ihm das immer wieder sagen zu müssen und es geht in die Hose.
  3. er verabschiedet sich nett von dir und lässt dich in Ruhe ( spontan ist das in meinen Augen seine beste Option sollte er wirklich Interesse an dir haben)

da du eine offene und ehrliche Frau zu sein scheinst kann ich dir guten Gewissens raten ihm mitzuteilen das du ihn nicht verletzen willst und er es Sich gut überlegen soll ob er wirklich ne Freundschaft mit dir eingehen möchte und im Fall das er wirklich mehr von dir will lieber davon absehen soll. Auch kann es passieren das er anfangs damit klar kommt und irgendwann übermannen ihn doch die Gefühle, auch in dem fall sollte er von dir Abstand gewinnen um sich nicht unnötig fertig zu machen. Andererseits kannst du ihm auch sicherlich noch Tipps geben wie er künftig besser bei Frauen ankommen kann, also die Aktion will seinerseits gut überlegt sei

amyIsmth
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort! 🫶🏼 So werd ich’s machen. Schließlich möchte ich ihn wirklich nich verletzten oder traurig machen und da einfach ehrlich zu ihm sein