Schreiben Sänger ihre Songs selber?

7 Antworten

Mariah Carey ist eine der wenigen die ihre Songs zu 70% selber schreibt z.B. 17 von 18Nr.1 Hits sind selber geschrieben.

Sänger sind ja eigentlich nur Leute, die durch ihre schöne Stimme berühmt wurden, da muss es dann nicht sein, dass sie auch noch gute Songs schreiben können, das machen dann Songwriter

Es gibt bestimmt welche Sänger aber die sind bestimmt nicht bekannt und machen das durch Geld mit ner Band oder so, in der Hoffnung jemand kauft die CDs.Es gibt ja soo viele Leute im Showgeschäft... aber die meisten Sänger schreibe n die nicht sonder dann so einer wie z.B Dieter Bohlen und er fragt z.B Yvonne Catterfeld und die singt dann das Lied und dann ist sie auch berühmt und hat eine gute Karriere.

Wie machen die das ist ne gute Frage...

Viele Texte heutzutage sind ja relativ sinnfrei oder wiederholen einfach mehrfach den selben Satz- ich denk da gehört nicht viel dazu

für etwas anspruchsvollere Texte mit aussage braucht man denk ich erst mal ne Idee und dann ein bisschen übung und Talent zum Reimen

meistens machen das die songtexter wie z.B Dieter Bohler schreibt viele Lieder und andere sänger singen die lieder dann.