Schreiben einer Hausarbeit - Beispiele für Erfolgsfaktoren?

1 Antwort

Ich denke es kommt auf folgende Sachen drauf an:

  1. du solltest dir genügend Zeit nehmen für deine Hausarbeit, diese schreibt sich nicht in ein paar Tagen, da du recherchieren, schreiben und überarbeiten mit einrechnen solltest, ungefähr 1 Monat einrechnen
  2. du solltest darauf achten, die richtige Form einzuhalten und wissenschaftliche Standards (wie z.B. richtig zitieren) einhalten, diese findest du in der Regel von deinem Dozenten/ deiner Dozentin oder auf der Homepage deines Lehrstuhls
  3. wähle ein Thema, das sich auch interessiert und dass du gut abarbeiten kannst, es sollte möglichst präzise sein und nicht zu allgemein, vermeide eine Themaverfehlung und lass dein Thema von deinem Dozenten/deiner Dozentin absegnen

Tipps, welche typischen Fehler man beim Schreiben einer Hausarbeit vermeiden sollte, habe ich beispielsweise hier gefunden; https://www.uniturm.de/magazin/organisation/typische-fehler-hausarbeit-1294