Schreiben auf schwarzer Pappe?
Hallo,
ich möchte ein Buch gestalten das aus schwarzen Kartonseiten besteht, also wie ein Fotobuch / Scrapbook etc.
Aber ich finde keine Stifte. Habe mir Gelstifte gekauft, diese schreiben aber bis auf einen Stift nicht darauf und der nur sehr schlecht.
Funktionieren tun Lackstifte, z.B. ein Edding in silber. Ich hätte gerne noch andere Farben, kann da jemand was empfehlen? Ich finde bei Amazon Lackstifte da steht aber meist nur Glas / Metall / Keramik und manchmal Acryl etc. dabei. Kann jemand was empfehlen womit ich auch farbig auf schwarze Pappe malen / schreiben kann?
VIelen Dank!
3 Antworten
Schau dir mal "Molotow one4all" - Marker an...
Die sind deckend.
Hellow alle zusammen,
Also wie Haiyang gesagt hat, gehen Kreide, Flüssigkreidestifte, Wachsstifte etc. ganz gut, aber ich kenne auch noch Holzstifte, die super für so was gehen.
Vielleicht ist das etwas für dich,
Viele liebe Grüße, Hellow2
Ich habe früher mit normalen Buntstiften auf schwarzem Karton gemalt. Es gibt auch weiße Buntstifte. Um Flächen damit zu füllen, braucht man etwas mehr Geduld als mit Wasserfarben oder dicken Filzstiften.
Man sollte nicht den gleichen Spitzer verwenden wie für Bleistifte, denn dann werden sie zu spitz und brechen leicht. Es gibt extra Spitzer, die die Stifte in einem etwas stumpferen Winkel spitzen.