Schrei nach Liebe?

3 Antworten

Soweit mir bekannt ist das Lied von den Ärzten.
Die beiden Bands wurden immer wieder verglichen und auch verwechselt und das Lied Schreih nach Liebe auch immer wieder von anderen Künstlern aufgeführt/gecovert. Daher gibt es wohl sicherlich auch eine Version der Toten Hosen davon.
Es gibt wohl auch eine gemeinsame Version von ihnen.

Coversongs sind interessant, manche Künstler geben ihrem Cover einen besonderen Touch, oder manchmal ist es auch einfach nur eine neue Stimme die ein Cover interessant macht.

Weil du Songtitel nicht markenrechtlich schützen kannst. Dann gäbe es nämlich keine Auswahl mehr, weil es jede erdenkliche Kombination schon gab. Es gibt viele Titel mit gleichen Namen von unterschiedlichen Künstlern.

Warum gibt es ca. 3000 Versionen von "Yesterday" der Beatles...denk' mal drüber nach. Es ist nichts ungewöhnliches, das Songs gecovert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung