Schreckliche vierte Fahrstunde, irgendwelche Tipps?

2 Antworten

Schraub einfach Deine Erwartungshaltung an Dich selbst weit herunter.

Der Fahrlehrer sollte dann aber auch nur das wiederholen, was Du schon kennengelernt hast und kannst und nichts neues anfangen. Das schafft Selbstsicherheit.

Vor- und Nachbesprechung sollten Gespräche bzgl. der Ziele beinhalten, ob erreicht oder nicht und wie Du Dich fühlst.

Selbstreflexion

Alternativ setze ich Video ein, damit meine Fahrschüler sich zu Hause sich selbst mal zuschauen können. Da kommt so mancher Aha-Effekt bei rum, denn Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

Der Fahrlehrer verhindert schon schlimmeres .. und das sollte dir bewusst sein. Vielleicht hast du einfach zu viel von dir erwartet.. und warst nun überfordert mit den Situationen .. vielleicht war auch einfach mehr los oder so.

Konzentiert dich .. sei aufmerksam .. dann klappt das schon. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Akali001
Beitragsersteller

Ich hab echt das Gefühl ich bin ein andere Mensch im Auto. Voll unkonzentriert und unentspannt. Ich glaub ich sollte kein Autofahrer werden

diePest  03.09.2018, 20:13
@Akali001

Ach was.. so geht es vielen am Anfang. Die ersten Stunden macht der Fahrlehrer meist noch bissl mehr .. schalten, kuppeln .. oft lenkt man nur.. freut sich das es klappt .. und plötzlich ist alles anders. Du brauchst Routine, die kommt aber eben erst mit dem fahren. Ich arbeite im Büro einer Fahrschule, ich bekomm sowas öfters mal mit.. mach dir keine großen Gedanken .. die verunsichern dich nur mehr. ;)