Schreckliche Autofahrstunden?

6 Antworten

geh das nächste mal doch einfach nicht zur Fahrstunde wenns dir so beschissen geht!

Und wegen dem Anschiss und den Fahrstunden mach dir mal keine Sorgen, das mit dem Autofahren ist leichter als gedacht. Das kommt alles durch die Übung. Die einen brauchen zwar länger als andere aber im Endeffekt können sie alle Autofahren :)

Autofahren ist wie Radfahren lernen, durch die Übung wirds leichter :)

anonym745
Beitragsersteller

Ich hätte heute und morgen auch Fahrstunden. Aber für heute habe ich erstmal abgesagt. Ich denke aber auch Übung macht den Meister. Und die ersten 2 Stunden wahren eh nicht so schlecht. Wie du geschrieben hast Irgendwann werde ich hoffentlich den Dreh raushaben:)/

Danke für deine Antwort Lg

Jetzt werd gesund und bei der nä.Fahrstunde iss davor etwas , nimm dir was zu trinken mit und versuch entspannt zu sein ! Lass ihn schimpfen ...Das mit dem Fahrrad ist ein gutes Beispiel ! Wenn du den Führerschein hast ,dann bist du anfangs auch aufgeregt ,wenn du alleine fährst 😂😂😂 ,so war es bei mir ! Kannst du nicht mit jmd.auf einen Übungsplatz ??? Das hilft sehr ! Viel Glück und alles Gute !!! 👍👍👍

Hi,

erstmal: tut mir leid für dich, dass du so eine negative Erfahrung in der Fahrschule hast machen müssen! Ich kann da aber gut mitfühlen, als ich meinen Führerschein gemacht habe, war ich anfangs auch extrem unzufrieden und hatte regelrecht Angst vor den Fahrstunden, aber dann habe ich den Fahrlehrer gewechselt und es wurde viel besser.

Was mich etwas wundert: wieso hast du 4 Stunden am Stück? Das halte ich für viel zu viel, ich war schon nach einer Doppelstunde immer extrem fertig. Außerdem wird dir dadurch extrem das Geld aus der Tasche gezogen, weil es dann nämlich genau so läuft, wie du es beschrieben hast: du kannst dich irgendwann gar nicht mehr konzentrieren, lernst nichts und die ganzen Stunden waren umsonst. Dann musst du am Ende viel mehr Stunden nehmen, als du das eigentlich bräuchtest. Sprich doch mal mit deinem Fahrlehrer darüber, nicht so viele Stunden am Stück zu machen.
Und wenn dir übel ist oder es dir schlecht geht, solltest du wirklich nicht fahren. Das geht alles aufs Geld!

Alles gute wünsch ich dir :)

vllt. solltest du die fahrschule für ein jahr aussetzen, wenn dir das solchen streß bereitet.

und 5 fahrstunden am stück sind schon heftig, wie soll da ein lerneffekt eintreten?

anonym745
Beitragsersteller

Das verstehe ich auch nicht. Es waren zwar nur Vier aber ich war einfach immer unkonzentrierter.

Wenn das ginge überlege ich ob ich nicht ein Jahr aussetzte. Danke für deinen Tipp:) Lg

Fahrschule aufgeben.

Vielleicht bist Du in ein oder zwei Jahren reif genug, um mit diesem Transportmittel, welches ebenso ein Tötungsinstrument sein kann, verantwortungsvoll umzugehen

Grüßle, Minifried.